Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Neuer Upload ohne Flash

geschrieben von Jens, 25.11.2016 10:44 Uhr

Liebe Abloader,

auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht: Wir haben einen neuen Upload entwickelt, der komplett ohne Flash auskommt. Die neue Version war schon länger in der Mache und sollte eigentlich erst in einigen Wochen eingeführt werden. Da aber viele Browser in den letzten Tagen standardmäßig die Unterstützung von Flash deaktiviert haben, sahen wir uns dazu gezwungen, die flashfreie Variante schon jetzt online zu stellen. Neben der erweiterten Kompatibilität steht euch dadurch zum Beispiel auch eine Drag'n'Drop-Funktion zur Verfügung, mit der ihr einfach Bilder von eurem Computer ins Upload-Feld ziehen könnt, ohne auf "Bilder von der Festplatte hinzufügen" klicken zu müssen.

Es kann allerdings sein, dass es hier und da noch zu Fehlern mit dem neuen Upload kommt. Wir bitten um Nachsicht, dass wir aufgrund der Eile nicht so ausgiebig testen konnten, wie wir das eigentlich wollten. Wir möchten euch daher bitten, im Falle von Problemen unbedingt mit uns in Kontakt zu treten. Besucht dazu einfach abload.de und klickt oben rechts auf "Kontakt". Beschreibt euer Anliegen bitte so genau wie möglich, damit wir die Fehlerteufel schnell identifizieren und besiegen können. Gemeinsam sind wir stark! :-)

Allerbeste Grüße aus Berlin
Jens
abload.de-Team

PS: Wer noch den "alten" Flash-Upload nutzen muss, weil der neue Upload Probleme bereitet, klickt bitte hier: http://abload.de/?flashUpload=true&u